Lemoine Gastronomie

Bestes Grillfleisch

Unser Brathaus blickt auf eine fast vierzigjährige Geschichte zurück. Damals war es eine kleine Sensation – ein traditionelles Gasthaus mit richtigem Dach und Biergarten, aber dabei mobil. Das hatte es bis dahin noch nicht gegeben.

1980 setzte Großvater Franz Lemoine seine lang gehegte Vision um und hob das „Alte Brathaus” aus der Taufe. Es sollte ein uriges, offenes und mobiles Gasthaus sein, das sich auf eine Kernkompetenz konzentriert: bestes Grillfleisch.

Heute überzeugt dieses Konzept unsere Gäste noch immer: weil echte Gastfreundschaft und Qualität nie aus der Mode kommen. Der Fokus unseres Familienbetriebes liegt klar auf hochwertigem Grillfleisch. Die Auswahl ist klein, aber fein. Das Fleisch wird seit vielen Jahren von denselben Fleischereien unseres Vertrauens geliefert.

Mit Freude und Stolz führen nun wir, Sohn Daniel mit Familie, die Tradition fort. Das spezialisierte mobile Gasthaus ist ein zeitloses Konzept, das auch von unseren Gästen mit Begeisterung angenommen wird.

Logo Altes Brathaus - Lemoine Gastronomie
FRANZ Lemoine KG
0178-7178603
dl@lemoine-gastronomie.de
In den Dellen 15
40489 Düsseldorf
Nur Frisches vom Metzger
- keine Großhandelsware
Täglich frische Lieferung
- für das besondere Geschmackserlebnis!
40 Jahre jung
- Tradition, die ankommt
Lemoine Gastronomie
- wir bürgen mit unserem guten Namen

Fleisch & Wurst frisch vom Grill

Die hohe Qualität unserer Fleischwaren kann man nicht nur sehen, die schmeckt man auch. Als Beilage servieren wir Krautsalat oder Brötchen.

Frisch geliefert vom Metzgermeister - keine Großhandelsware

Unsere Fleischwaren werden frisch auf Bestellung geliefert – von den Metzgereien unseres Vertrauens. Mit der Metzgerei Sauer im Hunsrück arbeiten wir schon seit 30 Jahren zusammen. Der Idar-Obersteiner Schwenkbraten sowie auch die Ox’n Wurst werden hier zubereitet und frisch angeliefert. Unsere Delikatess-Bratwurst wird von der Fleischerei Luithardt in Haan hergestellt. Mit beiden Metzgern pflegen wir seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Beziehung.

Getränke Vollausschank

Je nach Saison und Region bieten wir verschiedene Getränke an. Von kühlen Softdrinks und heißem Cappuccino über frisch gezapftes Bier bis hin zu erfrischenden Longdrinks ist unser Angebot breit gefächert.

Softdrinks
Kaffee
Bier
Shots
Longdrinks

Altes Brathaus – mobil, urig und offen

Das Brathaus war immer schon ein echter Hingucker. Eine mobile Gaststätte mit Dach und Biergarten – das hat neue Standards gesetzt. Technisch wird immer alles auf den neusten Stand gebracht, aber der alte Charme bleibt unverändert.

Unser Anspruch

Qualität und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Wir möchten uns immer weiter entwickeln. Maßstab ist: Was würden wir für uns selbst und unsere Kinder wollen? Was können wir verbessern und wo unseren Gästen noch mehr entgegen kommen?

Mit den beiden Metzgereien unseres Vertrauens arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen. Die Traditionsbetriebe stehen dafür ein, dass das Fleisch nachvollziehbar aus kontrollierten Höfen in Deutschland stammt und auch hier geschlachtet wird. Somit können auch wir für beste Qualität garantieren.

Für Cappuccino, Espresso und Co. verwenden wir ausschließlich Fairtrade-Röstungen, für unsere Verpackungen wählen wir möglichst Recyling-Papier. Wir werden künftig komplett auf Plastik verzichten und stellen sukzessive auf umweltfreundliche Lösungen um.

Die Geräte unserer gastronomischen Küche sind energiesparend, von der modernen Grillanlage bis hin zu den Kühlanlagen. Auch die auf unseren Betrieb abgestimmte LED-Beleuchtungstechnik senkt den Energieverbrauch erheblich.

Selbstverständlich arbeiten wir nach dem HACCP-Hygienekonzept der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten Dortmund.

Technische Daten – Wagen und Anschlüsse
Der Biergarten unseres Alten Brathauses lässt sich an jeden Standplatz, der uns zur Verfügung gestellt wird, flexibel anpassen (siehe Abbildung).
Anschluss:
32 kW, 63 A

Mitgeführte Fahrzeuge:
- 1 Wohnwagen
- 1 Kühl- und Mannschaftswagen
- 1 Zugmaschine

Technische Zeichnung "Altes Brathaus"

Unser Team

Das Team vom Alten Brathaus
Lemoine Gastronomie Logo - Footer
0178-7178603
dl@lemoine-gastronomie.de
In den Dellen 15
40489 Düsseldorf
Top